Header

Teeschale München

Unser Geschäft liegt unübersehbar direkt an der Ostseite des Viktualienmarkts.
 
Öffnungszeiten:
 
Mo-Fr   10-18.30 Uhr
(Juni, Juli, August 
nur von 10-18 Uhr)
 
 Samstag 10-18 Uhr

Teeschale am Viktualienmarkt
Westenriederstr. 6
80331 München

Tee-Shop

Ayurvedische TeemischungenWas sind "ayurvedische Teemischungen"?

Ayurveda ist die wohl älteste uns überlieferte Gesundheitslehre. Sie entstammt der indischen Hochkultur und blickt auf eine 3500 Jahre lange Geschichte zurück. Kern der ayurvedischen Gesundheitslehre ist ihre Ausrichtung auf eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen und die Motivation natürlicher Heilkräfte. Körper, Geist und Seele stehen in engem Zusammenhang, die Balance der drei Elemente ist das Ziel einer ganzheitlichen Betrachtung.

Das Ergebnis kann nur ein starkes Leistungsvermögen, stärkere Abwehrkräfte und in der Summe mehr Stärke, Optimismus und Lebensfreude sein.

Die Grundlage ayurvedischer Teemischungen basiert auf dem Wissen um die Wirkung von Kräutern und Gewürzen auf die drei Körpersäfte

  • Vata (V) Luft: Nervenenergie, Bewegung und Aktivität
  • Pitta (P) Feuer: stoffabbauende Feuerenergie
  • Kapha (K) Erde und Wasser: stoffabbauende Nährenergie

über deren Balance das allgemeine Wohlbefinden gesteuert wird.

Unsere ayurvedischen koffeinfreien Kräuter- und Gewürzmischungen „AyurLaVie" sind für die richtige Balance von Profis nach uralten Vorlagen gemischt worden und haben sich zum Renner entwickelt.


Copyright © 2017: Teeschale München - Alle Rechte vorbehalten - Webdesign: Peter Oltmanns - pol-web-media.de